Montag, 23. August 2010

Fool - erfrischend anders


Was steckt wohl hinter diesem Schild ? Irgend etwas mit Kindern vielleicht ?
Aber was soll der Name? Fool heisst locker übersetzt Dummkopf, Idiot aber auch Kasperle oder Narr - das ist wohl die richtige Interpretation.

Fool ist ein australisches Kleiderlabel und ist erfrischend anders.

Eine farbige und unkonventionelle Kleiderpalette, die ausschliesslich in Australien designt und genäht wird. Hinter dem Label steht eine flippige und stille Einfraushow, die entwirft, Stoffe einkauft und wenn immer möglich auch noch selber näht.

Da für den Verkauf nicht auch noch Zeit bleibt, hat sie zwei Mitarbeiterinnen im einzigen Geschäft in der Grevillestreet in Prahran, Melbourne (mehr Details zu dieser Strasse sind in Olivers Blogeintrag zu finden)

Eine der farbigen Verkäuferinnen

Die Tatsache, dass es sowohl das Label wie auch den Laden bereits seit 15 Jahren gibt beweist, dass das Konzept erfolgreich ist und scheinbar immernoch Spass macht. Der aufmerksame Blogleser wird wohl gemerkt haben, dass ich meine Doc Martens Schuhe vermutlich in diesem Geschäft erstanden habe.....


Kürzlich war ein Garage Sale und ich war dabei. Der Letzte liegt 2.5 Jahre zurück. Da hab ich mir ein paar ganz tolle Erinnerungsstücke erstanden für fast kein Geld. Im Normalangebot liegen die Preise wohl etwa auf dem Nile-Niveau.
Die Stoffe sind etwas weniger raffiniert, dafür die Farben umso bestechender. Da hab ich doch schon oft an Ruth gedacht. Das wäre ein Paradies für sie !


1 Kommentar:

  1. Mir Gefällt es :-)) Leider, habe ich nicht der Körper der sich an alle meinen Wünsche passt ... No comment !

    AntwortenLöschen